MEIKO Eisengießerei

    Key Account Manager (m/w/d) Bereich Kliniken und Senioreneinrichtungen, Region Süd

    MEIKO Deutschland GmbH
    Offenburg, Deutschland
    Ref.-Nr.: 578-587
    Vertrieb
    Berufserfahrene

    MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung.
    Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen.

    Die MEIKO Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Organisation der global agierenden MEIKO-Gruppe mit bundesweit über 500 Beschäftigten und dem Stammsitz in Offenburg. Für den Vertrieb im Bereich Kliniken und Senioreneinrichtungen suchen wir für die Region Süd ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

    Das packen Sie an:

    • Beratung und vollumfängliche Betreuung unserer Key Account Kunden in den Bereichen Kliniken und Senioreneinrichtungen in allen MEIKO Produktgruppen
    • Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung im Vertriebsgebiet sowie Aufbau und Neugewinnung von Kundenbeziehungen
    • Durchführung von Verhandlungen mit den Kunden und Abschluss von Rahmenvereinbarungen 
    • Schnittstellenfunktion zum Vertragsmanagement, Vertriebsinnendienst, Flächenvertrieb sowie zum Bereich Service/ Chemie 
    • Umsetzung unserer Marketing- und Vertriebsstrategien im täglichen Kontakt mit Kunden, Fachhandelspartnern und Fachplanern
    • Teilnahme an regionalen Messen und Hausmessen unserer Fachhandelspartner
    • Unterstützung unserer Fachhandelspartner bei Produktschulungen und der Kundenberatung

    Das bringen Sie mit:

    • abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung 
    • Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern, Produkten und Lösungen
    • erste Berufserfahrung in der Betreuung von Key Account Kunden wünschenswert
    • idealerweise Erfahrung im Bereich der Medizinprodukte 
    • Spaß an selbständigem Arbeiten, verbunden mit einer hohen Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit 
    • Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft 
    • Bereitschaft zu Reisetätigkeit 

    Was Sie von uns erwarten können:

    • eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit 
    • attraktive Vergütungs- und Rahmenbedingungen mit modernen Sozialleistungen
    • Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung 
    • die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen mit einem hohen Handlungs- und Gestaltungsspielraum 
    • eine gute, teamorientierte Arbeitsatmosphäre
    • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
    • flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten 
    • einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen 
    • ein hervorragendes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung
    • MEIKO Academy mit verschiedenen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • die Sicherheit einer Unternehmensträgerstiftung als Eigentümerin des Unternehmens

    Willkommen bei MEIKO!

    Sie sind davon überzeugt, dass Sie gut zu uns passen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Verdienstvorstellung. Bitte nutzen Sie dafür unser Online-Bewerbungsportal.

    MEIKO Deutschland GmbH
    Englerstr. 1 · 77652 Offenburg · www.meiko.de
    Ansprechpartner: Valerie Gieringer · Tel. +49 (0)781 6397-6680 ·  

    Ihre Ansprechpartnerin
    Valerie Gieringer
    +49 781 6397-6680