MEIKO Eisengießerei

    Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Logistik

    MEIKO Deutschland GmbH
    Offenburg, Deutschland
    Ref.-Nr.: 848-861
    Logistik, Qualitätsmanagement, Einkauf
    Vollzeit
    Berufseinsteiger, Berufserfahrene

    MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtechnik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit ihre individuellen Fähigkeiten in einem modernen und sicheren Umfeld anwenden und erweitern zu können. Eingebettet in unser wertegeleitetes Unternehmen haben sie damit beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Handeln und persönliche Weiterentwicklung.
    Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit, mit Raum für Visionen.

    Die MEIKO Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Organisation der global agierenden MEIKO-Gruppe mit bundesweit über 500 Beschäftigten und dem Stammsitz in Offenburg. Für unseren Standort Offenburg suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit.

    Das packen Sie an:

    • Analyse und Optimierung der logistischen Systemabläufe der Niederlassungen 
    • Bestands- und Artikelpflege inklusive Stammdatenpflege
    • Kontrolle und Optimierung der Entwicklung von Bestellmengen und Lagerbeständen
    • Planung und Controlling von Inventuren sowie deren Optimierung
    • Kontrolle und Steuerung der Warenbewegungen in den Zentrallägern und Servicefahrzeugen
    • Optimierung der Lagerstrukturen sowie Materialbeschaffung und Leihmaschinen-verwaltung
    • Schnittstellenfunktion innerhalb der MEIKO Gruppe 
    • diverse Projektaufgaben
    • Fachliche Führung der Logistikmitarbeiter/innen der Niederlassungen

    Das bringen Sie mit:

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (betriebswirtschaftliche Weiterbildung wünschenswert) oder Studium mit Schwerpunkt Logistik 
    • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf/ Logistik/Supply Chain Management
    • sehr gute Kenntnisse in MS-Office
    • routinierter Umgang mit einem ERP-System  
    • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke 
    • Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit  
    • Reisebereitschaft bundesweit bis zu 20 %   

    Was Sie von uns erwarten können:

    • Work-Life-Balance: Sonderurlaubstage für diverse Anlässe, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten.
    • Sicherheit: Die Sicherheit einer Unternehmensträgerstiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten.
    • Vergütung: Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing und Mitarbeiterrabatte.
    • Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist. „We are one MEIKO“.
    • Arbeitsplatz: Moderne Arbeitsausstattung, ergonomischer Arbeitsplatz und Kaffee inklusive
    • Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: Strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy.
    • Tätigkeit: Anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen.
    • Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege, offene Türen sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre.   

    Willkommen bei MEIKO!

    Sie sind davon überzeugt, dass Sie gut zu uns passen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Verdienstvorstellung. Bitte nutzen Sie dafür unser Online-Bewerbungsportal.

    MEIKO Deutschland GmbH · Englerstr. 1 · 77652 Offenburg
    Ansprechpartner: Ralph Muck· Tel. +49 (0)781 6397-6218· · www.meiko.de

    Ihr Ansprechpartner
    Ralph Muck
    +49 781 6397 6218